Jana, Beat, Andrea, Colin und Noah

Beat Leupi (1970) Betriebsleiter

Nach seiner Ausbildung zum Landwirt EFZ (1989) hat Beat noch eine Zusatzlehre als Strassenbauer EFZ (1991) gemacht. Jetzt ist er in einem Teilpensum beim Werkdienst der Gemeinde Triengen angestellt. Ausserdem ist er für den Winterdienst im Ortsteil Winikon zuständig.

Als Betriebsleiter kümmert er sich um sämtliche Arbeiten rund um die Tiere, Futterproduktion, Hochstammobst-Bäume und alle Unterhaltsarbeiten auf dem Hof.

In seiner Freizeit ist er bei der Lättöggelclique in Winikon dabei und geht gerne biken und wandern.


Andrea Leupi-Schmidlin (1973) Bäuerin

In Triengen auf einem Hof aufgewachsen hat Andrea nach ihrer kaufmännischen Ausbildung (1991) auf der Bank die Bäuerinnenschule in Sursee besucht (1996). Später hat sie dann die Fachprüfung als eidg. dipl. Bäuerin abgelegt (2002). Heute arbeitet sie noch in einem kleinen Pensum bei der Firma Hortuna in Winikon im Büro. Der Hofladen ist eine Herzensangelegenheit von Andrea. Sämtliche Produkte werden mit hofeigenen Rohstoffen in Handarbeit von ihr hergestellt.

In der Freizeit liest sie gerne, macht Yoga, geht joggen und pflegt den Garten und das Hofareal.


Jana Leupi (1998) Primar-Lehrerin

Nach ihrer Ausbildung als Fachfrau Gesundheit im SPZ in Nottwil hat Jana anschliessend die Pädagogische Hochschule in Luzern absolviert (2021).

Inzwischen ist sie an der Schule Dagmersellen als Primarlehrerin tätig und gestaltet mit viel Engagement und Kreativität den Unterricht für ihre Schülerinnen und Schüler.

In der Freizeit spielt Jana in der Feldmusik Winikon Cornet, ist bei den Lättguugern dabei und geht gerne joggen, wandern oder schwimmen.


Colin Leupi (2000) Landwirt

Colin hat die 3 landwirtschaftlichen Lehrjahre im 2019 mit dem EFZ abgeschlossen. Aktuell ist er im Stundenlohn noch bei einem Zimmereibetrieb angestellt, wo er sein Flair für Holz voll ausleben und viele tolle Erfahrungen sammeln kann. Inzwischen besucht er im 2. Jahr die Betriebsleiterschule an der Liebegg in Gränichen. An 1 - 2 Tagen pro Woche arbeitet er auf unserem Hof mit, wo er nach und nach Verantwortung übernimmt.

In seiner Freizeit turnt er beim STV Winikon, ist bei den Lättguugern dabei und arbeitet gerne in seiner Holzwerkstatt im Schopf, wo er eigene Holzobjekte produziert.


Noah Leupi (2003) Sanitär-Installateur

Im Sommer 2021 hat Noah seine Lehre als Sanitär-Installateur EFZ abgeschlossen. Seither arbeitet er weiter bei der Firma Stefan Fellmann in Triengen auf dem erlernten Beruf. Inzwischen hat er auch seine Rekrutenschule erfolgreich "hinter sich gebracht".

In seiner Freizeit ist Noah bei der Chlausgesellschaft Winikon engagiert, ist bei den Lättguugern dabei und hegt und pflegt seine kleine Schafherde auf dem Hof. Noah ist ein grosser FCL Fan und geht gerne mit seiner Schwester schwimmen.


Gerne verbringen wir als Familie zusammen Zeit in der Natur. Dabei geht es immer sehr lustig zu und her! Alle ziehen am gleichen Strang, und das macht so richtig Freude!